Rel.phil.psych. Mastercoach Rainer

Profilfoto Rel.phil.psych. Mastercoach Rainer

Der Experte bietet Terminvereinbarungen an.
Kontakt

Tarif:    nur 1,49 €/min*

Informationen zur Verfügbarkeit:

24 h Anfragen per email möglich

Beruf und Ausbildung
  • psych.Coach, Notfallseelsorger
  • psych Coach PSNV-Fachkraft
Qualifikationen und Themenschwerpunkte
  • Burnout
  • Lebensanalyse
  • Prüfungsangst
  • Erziehungsprobleme
  • Einsamkeit
  • Arbeitslosigkeit
  • Familiäre Probleme
  • Mobbing
  • Eheberatung
  • Liebeskummer
  • Krisenbewältigung
  • Ängste
  • Paarberatung
  • Depressionen
  • Trauerbewältigung
  • Posttraumatische Erkrankung
  • Schicksalsschläge
Persönliche Vorstellung

Ich wurde am 4.April 1965 in Mönchengladbach geboren.
Nach dem Besuch der höheren Handelsschule absolvierte ich eine dreijährige kaufmännische Ausbildung.
Es folgte eine halbjährige Volontärzeit bei einer bekannten Detektei in NRW, im Anschluss daran arbeitete ich 8 Jahre selbständig als Detektiv.
In dieser Zeit machte ich bereits meine ersten Erfahrungen mit der Arbeit im Rettungsdienst und der Erwachsenenweiterbildung, zunächst ehrenamtlich.
1993 wechselte ich dann auch beruflich in den Rettungsdienst, erst als Rettungssanitäter und seit 1994 als Rettungsassistent und Ausbilder für den Rettungsdienst und andere Gesundheitsbereiche, bis 2002 machte ich dort meine Erfahrungen u.a. auch in Führungspositionen.
Zwischenzeitlich machte ich meine ersten Erfahrungen, seit 1996 in der Notfallseelsorge der Stadt Mönchengladbach, wobei ich eine Grundausbildung für diese Tätigkeit, ebenso wie diverse Zusatzausbildungen absolvieren konnte, z.b. eine Schulung zum Themenkomplex PTB=Posttraumatische Belastung bei Dr. Jatzko.
Im Jahr 1999 begann ich ein Fernstudium zum Sozialfachwirt.
2002 wechselte ich beruflich nach Franken in die Vermittlungs-und Beratungszentrale der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, welche auch die Koordinationsstelle Psychotherapie der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns betreibt, wo ich für einen Zeitabschnitt ebenfalls eine Führungsposition bekleidete.
Seit dem lebe ich im Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim.
Nach der Privatisierung im Jahr 2007 und dem Umzug nach Bayreuth, ging ich mit der neuen Tochterfirma Gedikom nach Oberfranken.
In Franken nahm ich meine Tätigkeit in der Notfallseelsorge (NFS) auch wieder auf, wo ich mittlerweile zur Einsatzleitung gehöre und absolvierte dort folgende Zusatzausbildungen:
Notfallseelsorge Modul I und II der ev. Landeskirche Bayerns
Fachberater Seelsorge/PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) (Grundkurs)
Notfallversorgung) (Aufbaukurs)
CISM I +II (Critical Incident Stress Management)
Teamleiter PSNV
SBE I & II
Fachberater PSNV E

Vor einiger Zeit entschloss ich mich zur Weiterbildung zum psychologischen Coach und Lebensberater
Seit dem letzten Jahr führe ich erfolgreiche Schulungen in der Stressprävention für Einsatzräfte durch.
2009 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Krisenhelfer, beim Krisendienst Mittelfranken.
2010 machte ich eine Ausbildung zum ADHS-Trainer.
Seit 2010 habe ich eine Ausbildung im Bereich Train the Trainer und bin in der Notfallseelsorge rk. Dekanatsbeauftragter für den Landkreis Neustadt a.d.Aisch und Bad Windsheim für Notfallseelsorge und Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst.
2011 erlangte ich den Upgrade eines rel.phil.psych Mastercoaches.
Seit 2011 arbeite ich für den Bezirk Mittelfranken im Krisendienst Mittelfranken.
2015 absolvierte ich die Ausbildung zum Fachberater PSNV (Psychosoziale Notfallseelsorge)

Rel.phil.psych. Mastercoach Rainer's Gästebuch
Noch keine Einträge vorhanden.


* Alle Preise sind Endpreise inclusive der jeweils aktuellen Umsatzsteuer.