sozpäd. Beratung und Coaching mit Manuela

Profilfoto sozpäd. Beratung und Coaching mit Manuela

Experte jetzt anrufen

Tarif:    nur 1,32 €/min*

Beruf und Ausbildung
  • Master of Arts Soziale Arbeit, Dipl. Sozpäd. (FH)
  • Studium Theologie/Philosophie und Soziale Arbeit
Qualifikationen und Themenschwerpunkte
  • Alkoholprobleme
  • Gewalt in Beziehungen
  • Mobbing
  • Schicksalsschläge
  • Arbeitslosigkeit
  • Einsamkeit
  • Erziehungsprobleme
Persönliche Vorstellung

Meinen Kundinnen und Kunden, Hilfe- und Ratsuchenden und allen Kooperationspartnern begegne ich mit Achtung, Respekt und Einfühlungsvermögen. Ich achte das Recht auf Selbstbestimmung und glaube an die Fähigkeit, jedes Menschen, sich selbst zu helfen.


Meine Arbeit
Der einzelne Mensch steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich orientiere mich an den individuellen Zielen, der Lebenssituation und den Wünsche meiner Kundinnen und Kunden. Hierbei bleiben Selbstbestimmung und Verantwortung für das eigene Leben zu jeder Zeit bei den Seminarteilnehmenden, Hilfe- und Ratsuchenden. Freiwilligkeit ist leitende Grundlage für meine Arbeit. Natürlich werden alle Gespräche und Begegnungen mit vollkommener Diskretion behandelt. Bei der Umsetzung meiner Angebote achte ich stets auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse und gesellschaftliche Veränderungen.

Qualität
Eine hohe fachliche Qualität meiner Angebote ist mir sehr wichtig. Persönliches Engagement, stetige berufliche Weiterbildung und Qualifizierung und eine angenehme Arbeitsumgebung sind für mich wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit. Meine Angebote werden regelmäßig überprüft und auf der Grundlage von Selbst- und Fremdevaluation weiterentwickelt und verbessert.

Außerdem zu mir
Ich setze mich mit meiner Arbeit dafür ein, dass gesellschaftliche Ausgrenzung und Benachteiligung abgebaut werden und ich trete Diskriminierung von Randgruppen entschieden entgegen. Daher setze ich mich für sozialpolitische Rahmenbedingungen ein, die soziale Benachteiligung und Ausgrenzung verhindern und gesellschaftliche (Wieder-) Eingliederung ermöglichen. Durch Sozialforschung und das Verfassen von Fachartikeln und Vorträge möchte ich über dieses Thema aufklären und zu neuen Sichtweisen anregen.

sozpäd. Beratung und Coaching mit Manuela's Gästebuch
Noch keine Einträge vorhanden.


* Alle Preise sind Endpreise inclusive der jeweils aktuellen Umsatzsteuer.